My CMS
Previous
Next

Fehler
  • Fehler beim Laden der XML-Datei
  • XML: Space required after the Public Identifier
  • XML: SystemLiteral " or ' expected
  • XML: SYSTEM or PUBLIC, the URI is missing

 

Die Reisewerkstatt im Pillerseetal.

 

Dödlinger Touristik ist ein, seit 1928, Familiengeführtes Bus- und Reiseunternehmen aus Fieberbrunn | Tirol. Es befindet sich heute unter der Führung von Mag. Christina Brunner in der 3. Generation der Familie. Schon immer war es die Philosophie des Unternehmens das der Mitarbeiter der stärkste Faktor im Unternehmen ist und so spürt man auch heute noch das Leben genau dieser Philosophie. Der Umgangston, das Miteinander und die Arbeitsweise gleicht eher einer familiären Runde als einem typischen Betrieb. Wenn Ihr jetzt denkt das ist schlecht, dann weit gefehlt. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Mitarbeiter werden in die Prozesse eingebunden, Ihnen wird nicht befohlen sondern Sie werden höflich gebeten, es gibt kein Anschreien sondern ein konstruktives Gespräch bei Fehlern oder Missgeschicken, hat der Mitarbeiter einen Termin oder ein Problem so wird gemeinsam an einer Lösung gesucht und es gibt noch unendlich viele weitere Beispiele über die Familiäre Stimmung bei Dödlinger Touristik. Ich kann Euch aus eigener Erfahrung nur sagen "Die Rechnung geht auf". Warum? Die Mitarbeiter ziehen an einem Strang (Teambildung), in der Not ist jeder Mitarbeiter ohne zu zögern bereit einzuspringen, die Mitarbeiter gehen gern auf Arbeit und bringen eigene Ideen ins Unternehmen, Ein zufriedener Mitarbeiter zeigt dies auch den Kunden in dem er gut gelaunt ist und seine Arbeit sehr gern macht. Wenn man jetzt so drüber nachdenkt dann könnte man denken das hier alles mal so nebenher passiert und da muss ich wieder sagen, auch weit gefehlt. Dank der starken Unternehmensleitung ist Dödlinger Touristik ein starkes und stabiles Unternehmen mit klaren Strukturen und einer mehr als ordentlichen Finanzpolitik. Dödlinger befindet sich derzeit auf einen Wachstums- und Entwicklungskurs im Bereich des Reisemarktes. Begonnen hat das Unternehmen in diesem Jahr mit dem Auf- und Ausbau des eigenen Reiseangebotes und der Entwicklung der Senioren Plus Reisen, einer erweiterten Form der Seniorenreisen. Auch die Digitalisierung geht voran und so konnte das Unternehmen in diesem Jahr eine neue Webseite mit Buchungstool präsentieren. Was kommt in Zukunft von Dödlinger Touristik? Ja es bleibt spannend denn der neue Reisemarkt für 2017 scheint noch geheim zu sein aber es werden wieder tolle Senioren Plus Reisen dabei sein und auch der beliebte Sonntagsbummler, eine Tradition von Dödlinger Touristik (entsprang zum Beispiel einer Mitarbeiterinitiative), wird wieder tolle Fahrten anbieten. Was noch so kommt, da lassen wir uns gern überraschen. Ich werde mir das weiterhin anschauen und auch meinen Beitrag dazu leisten. Ach ja habe ich das noch nicht erwähnt? Ja ich bin ein Teil des Teams von Dödlinger Touristik und der Beitrag entspringt meinen Erfahrungen im Unternehmen. Wer mich kennt weiß das ich nur dort arbeite wo ich mich wohl fühle. 

Share
Ein JavaScript Fehler ist aufgetreten oder es läft nichtz korrekt.

Bernhard Moestl ist der Top-Experte für Bewusstsein und Veränderung.

Ein Freigeist, Berufsfotograf, Bestseller-Autor, internationaler Vortragsredner und Weltenbummler.

 
Christian Ivar Hammerbeck

Künstler und Reiseführer für Hurtigrute und die Lofoten. Mein Mentor und sehr guter Freund.

Weiterlesen...

 

Die Reisewerkstatt im Pillerseetal.

Weiterlesen...